Ein professioneller Glasnotdienst ist 24 Stunden täglich erreichbar

Wenn durch Sturmschaden, Einbruch, Vandalismus oder eine Unvorsichtigkeit eine Glasscheibe zu Bruch geht, ist ein Glasnotdienst von beispielsweise der GLASEREI ÖNDER KEG schnell zur Stelle. Viele Anbieter stehen 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Auch am Wochenende oder an Feiertagen sind die Fachleute erreichbar.

Ein professioneller Glasnotdienst

Ein Glasbruch kann schnell passieren. Er sollte so schnell wie möglich behoben werden, da die Bruchstelle und Glassplitter ein hohes Unfallrisiko verursachen. Durch einen Glasbruch kann es außerdem zu teuren Folgeschäden kommen. Handelt es sich bei dem Glas um die Haustür oder ein Fenster, steigt außerdem das Risiko eines Diebstahls oder das Eintreten von Wasser. Aus diesem Grund sollte ein Notdienst direkt informiert werden. Die Mitarbeiter sind schnell vor Ort, um den Schaden zu beheben.

Glasereien sind in jeder Stadt vertreten

Bei einem Glasbruch lassen die Experten nicht lange auf sich warten. In jeder Stadt oder zumindest im Umkreis ist eine Glaserei ansässig. Sie stehen bei Sturmschäden, Glasbruch, Vandalismus oder Einbrüchen schnell hilfreich zur Seite. Bei einem Einbruch im eigenen Haus gibt es nichts schlimmeres, als sich nicht mehr sicher im eigenen Haus zu fühlen. Entstandene Schäden durch Einbrüche sollte daher direkt behoben werden. Je nach Bedarf wird eine Neu- oder Notfallverglasung vorgenommen. Die Tür oder das Fenster können somit wieder schnell gesichert werden. Viele Glasmeister garantieren eine sofortige und fachgerechte Ausführung aller anfallenden Arbeiten.

Keine Angst vor hohen Kosten

Seriöse Glasereien rechnen alle Kosten für ihren Glasnotdienst fair und transparent ab. Oftmals ist es möglich, dass die Kosten für den Einsatz bereits telefonisch bei der Auftragserstellung besprochen werden können. Dadurch kommt es zu keinen bösen Überraschungen beim Erhalt der Rechnung. Auf keinen Fall sollte ein Glasbruch oder der Austausch einer defekten Scheibe selbst vorgenommen werden, wenn keine Vorkenntnisse vorhanden sind. Bei einem nicht fachmännischen Einbau kann es zu Folgeschäden kommen. Es ist beispielsweise möglich, dass das Glas nicht passgenau eingesetzt wird und es zu einer Schimmelbildung an Fenstern oder Türen kommt. Außerdem ist es bei starkem Regen möglich, dass das Regenwasser einen Weg ins Innere des Hauses findet. Der Schaden wäre dadurch sehr hoch. Wesentlich effektiver ist es, wenn direkt der Notdienst angerufen wird.

Jahrelange Erfahrung und Know How

Viele Glasereien weisen eine jahrelange Erfahrung auf. Die Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Schulungen teil, um beispielsweise neuartige Glasarten oder spezielles Sicherheitsglas fachmännisch verarbeiten zu können. Hausbesitzer sollten daher immer das Know How des Notdienstes vertrauen. Vor dem Einbau eines neuen Glases findet eine umfassende Beratung statt. Auf Wünsche des Hausbesitzers kann in den meisten Fällen eingegangen werden. Die Notfallnummer des Glasnotdienstes sollte am besten direkt ins Smartphone eingespeichert werden. Somit ist die Nummer im Notfall immer schnell zur Hand.

Teilen